Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 07:00 Uhr - 16:00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Willkommen  auf  der  Portalseite  der  Tischlerei  Thomas  Görg !

Startseite ... Historie

„Der Umgang mit Holz und das Tischlerhandwerk wurden mir sozusagen in die Wiege gelegt.“ Inzwischen blickt Thomas Görg, Inhaber der gleichnamigen Tischlerei in Dorsten, stolz auf 13 Jahre im eigenen Betrieb zurück.

 

Nach dem Schulabschluss entschloss sich der heute 54-Jährige,handwerklich in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Er absolvierte seine Lehre beim Deutener Unternehmen Stoffel und bestand seine Prüfung mit Bravour. Es folgten Gesellenjahre bei der Tischlerei Fimpler und der Meisterabschluss in Arnsberg, bevor er 2004 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Diesen hat er bis heute nicht bereut: „Ich freue mich, dass ich mich 100-prozentig auf mein Team verlassen kann“, erklärt Thomas Görg im Gespräch mit LebensArt.

 

Neben einer Bürokraft und neun Gesellen gehört auch Meister Josef Tempelmann und Hans- Dieter Spengler zum Team, das von fünf Auszubildenden

und einem Technikerabgerundet wird. Die Funktion als Ausbildungsbetrieb ist dem 54-Jährigen sehr wichtig: „Im letzten Jahr wurden im Raum Dorsten

nur drei neue Auszubildende eingestellt, in meinem Betrieb erlernen gleich zwei von ihnen das Tischlerhandwerk.“

 

Tischlerei Görg           Kooperation           Historie           Referenzen           Kontakt           Impressum           Das Team